2006 Remshalden-Weinstadt Pokalsieger

Der Gesamtsieg, und somit auch die in den Schwimmerkreisen der DLRG liebevoll genannte Kanne, ging an die Schwimmer und Schwimmerinnen der Ortsgruppe der DLRG Remshalden Weinstadt.

31 Mannschaften startend in vier Altersklassen waren der Einladung zu dem beliebten Rettungsschwimmwettkampf der DLRG Waiblingen gefolgt.

Bei dem Gedächtnispokal wird in der Herren und Damen Klasse noch die Leinen Staffel geschwommen, die bei offiziellen Rettungsschwimmwettkämpfen nicht mehr ausgetragen wird. Gerade diese Disziplin und auch die legendäre Hindernisstaffel bei den Herren machen diesen Wettkampf jedes Jahr aufs Neue sehr Interessant.

Die Jugendlichen, die zum Teil beim Albert Thaler Pokal zum ersten Mal Wettkampfgeschehen erleben, sind begeistert von der Atmosphäre im Hallenbad und der anschließenden Siegerehrung.

In der Jugend, Alterklasse A bis 11 Jahre, waren die Schwimmer und Schwimmerinnen der Mannschaft Fellbach 1 vor Kernen 1 und Kernen 3 am erfolgreichsten. Platz 4 bis 8 belegten Kernen 2, Waiblingen 1, Fellbach 2, Schorndorf 1 und Waiblingen 2.

Bei den älteren Jugendlichen bis 14 Jahren, der Altersklasse B, holte sich Waiblingen 1 vor Fellbach 1 und Schorndorf 1 den ersten Platz. Auf Platz 4 folgte die Mannschaft des Stützpunktes Hegnach, vor Waiblingen 2, Kernen 1, Fellbach 3, Fellbach 2, Waiblingen 3, Kernen 2, Schorndorf 2 und Waiblingen 4.

Die Damen aus Waiblingen waren in ihrer Altersklasse gleich mit beiden startenden Mannschaften unter den ersten Drei. Waiblingen 1 auf Platz eins, ganz knapp vor Remshalden; Weinstadt und Waiblingen 2. Auf Platz 4 folgte Schorndorf und Platz 5 ging an die Damen aus Fellbach.

Bei den Herren sahen die Platzierungen wie folgt aus: Remshalden - Weinstadt erster vor Fellbach 1 und Waiblingen 1. Platz 4 ging wie auch bei den Damen an Schorndorf, fünfter wurde Fellbach 2 und Platz sechs erzielte Waiblingen 2.

2006 Wettkampfergebnisse Albert-Thaler-Pokal

Wettkampfergebnisse vom 11.11.2006