Rettungssport bei der DLRG Waiblingen

Wettkampfschwimmen bei der DLRG

Neben „offiziellen“ Wettkämpfen wie Bezirksmeisterschaften, Württembergischen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften, starten wir auch bei  Freigewässer-Wettkämpfen und Spaßwettkämpfen.

Wir freuen uns über jede/n motivierte/n Schwimmer(in), der/die  mitschwimmt. Informationen zur Anmeldung werden rechtzeitig vor Meldeschluss im Training an die Schwimmer verteilt.

Der Albert-Thaler-Pokal  wird jeden Herbst von uns ausgerichtet.

Das Weihnachtsschwimmen dient dem Vergleich unter den Mitgliedern und dem ersten Kontakt zum Rettungssport.

Rettungssport - der Sport der Leben rettet!

Zur Teilnahme an Wettkämpfen haben wir uns Ortsgruppen-intern auf ein paar Teilnahmeregeln geeinigt. Diese sind hier abrufbar und eigentlich selbstverständlich.

Wir wünschen viel Spaß bei den Veranstaltungen in der Halle und auf den Freigewässern. Auf eine erfolgreiche DLRG Waiblingen!

Ressort: Schwimmen - Retten und Sport (SRuS) DLRG Waiblingen >> SRuA@waiblingen.dlrg.de <<

Berichte von Wettkämpfen der Ortsgruppe und den Stützpunkten

2015 Bezirksmeisterschaften

Wir Gratulieren den Teilnehmern an den Rettunssportwettkämpfen für Ihre Leistungen.
Die Fotos und Ergebnisse Mannschaft und Einzel sind Online.

Informationen und Ergebnislisten

Albert-Thaler-Pokal